Montag, 5. August 2013

5. August 2013 - Bryce Canyon

Wir wollten eigentlich heute sehr früh auf den Trail. Als jedoch der Wecker um sechs Uhr los ging, stellten wir fest, dass die Sonne ja gar noch nicht auf ist J. Der Sonnenaufgang ist erst um 6.40 Uhr. Somit beeilten wir uns dann doch nicht. Es war sehr kalt – ca 8 Grad. Dennoch frühstückten wir draussen, wir wollten ja die Natur geniessen. So sind wir dann später mit dem Wohnmobil raus aus dem Campground und parkten auf einem Parkplatz ausserhalb, da wir nicht wussten, ob wir rechtzeitig vom Trail zurück sind. Check-out wäre 11.30 Uhr gewesen. Wir sind dann mit dem Shuttle Bus bis zum Sunset Point gefahren und die Strecke dem Rim entlang bis zum Sunrise Point noch marschiert. Dann ging es runter ins Tal. Der erste Trail war auf dem Queens-Garden-Loop und später folgten wir dem dem Navajo Trail. Die Landschaft war ein Traum. Das Sonnenlicht, die Felsen und die Farben erstaunten uns den ganzen Weg. Infolge Steinschlag, bzw. Reparatur des Weges mussten wir dann für den Aufstieg das steilere Stück wählen. War aber sehr gut zu meistern – nach dem Motto kurz aber heftig. Der Marsch war eigentlich mit 2-3 Stunden ausgeschrieben gewesen. Wir sind ja wirklich nicht enorm schnell gewandert, haben oft ein paar Fotostops eingelegt und die Landschaft genossen und sind kurz vor zwei Stunden beim Sunset Point wieder rausgekommen. Die Hitze spürte man auf dem letzten Teilstück schon. Wir waren froh, dass wir bereits am Morgen dies gewandert sind. Danach haben wir uns entschieden, einen Faulenzertag einzulegen. So fahren wir zum neuen Campground Ruby’s Inn, kurz ausserhalb des Nationalparks und geniessen hier – noch ziemlich für uns die Ruhe. Der staatliche North Campground hat uns viel besser gefallen. Wir haben aber infolge Wasserversorgung und Dumpen diesen heutigen Campground gewählt, da wir morgen für zwei Tage im Zion National Park sind. Im Nachhinein haben wir gelesen, dass man im Bryce Canyon auch hätte dumpen können und Wasser auftanken. Auf der ersten Camperreise passieren noch solche Anfängerfehler J. Aber dafür hat es hier einen Pool und ein gut funktionierendes Netz, so dass wir Fotos auf dem Blog aktualisieren und auch den Reisebericht a-jour halten können. Wir gingen dann in der Tat gemütlich baden und sprudeln. Nach dem alle frisch geduscht waren sind wir zu den Ruby’s Inn Komplexen marschiert und haben dort in einem Restaurant gegessen. Wir wollten uns auch mal wieder verwöhnen und haben einen Grillpause eingelegt. So gegen 21.00 Uhr gab es eine weitere Runde Phase 10 und bald ruft auch das Bett wieder, denn morgen gibt es die letzte Fahrt zu einem Campground mit dem Wohnmobil.

Ab morgen haben wir für zwei Tage wahrscheinlich wieder kein Netz. Somit folgt der neuste Update dann in Las Vegas. Oh es tut schon weh, dass wir den Camper bald wieder abgeben müssen. Dann heisst es rein in die pulsierende Stadt – in das verrückte Las Vegas. Aber unsere Reise ist nach wie vor nicht zu Ende. Wir haben ja dann immer noch eine Woche mit dem Auto durch weitere Nationalparks J.